Samstag, 14. September 2013

8. Etappe: nach 8 Tagen und 800 km ist Idstein erreicht

Die achte und letzte Etappe des Partnerschafts-Jubiläums-Staffellauf führte von Gelnhausen nach Idstein. Da gestern bereits 14,5 km absolviert worden waren, reduzierte sich die Länge der Etappe auf ca. 84 km. Heute war das Risiko, sich zu verlaufen, etwas geringer, da die Läufer überwiegend der Kinzig und dem Main folgen konnten. Auch das Datum (Freitag, der 13.) brachte kein Pech, so dass die letzte Etappe ohne Probleme bewältigt werden konnte. Für die Lananer Läufer gab es als besonderes Highlight nochmal eine Sightseeing-Tour durch Frankfurt am Main, die zum Teil von zwei Frankfurter "Gastläufern" begleitet wurde.

Main-Überquerung ausnahmsweise nicht zu Fuß, sondern mit der Fähre.

Die Etappe führte heute u.a. durch Frankfurt am Main, ein besonderes Highlight für die Lananer Läufer.


Das Ziel Idstein rückt immer näher.


Gegen 19 Uhr liefen dann alle Läufer gemeinsam in Idstein ein und wurden begeistert von den daheim gebliebenen Verwandten, Freunden und Bekannten empfangen. Alle waren stolz darauf den weiten Weg von Lana nach Idstein gemeinsam gemeistert zu haben, aber auch froh, endlich angekommen zu sein. Im Ziel gab es bei Äbbelwoi und Laugengebäck viel zu berichten. Anschließend feierten die Läufer ihre Leistung bei einem letzten gemeinsamen Abendessen.

Schön war's :-).   

Zieleinlauf in Idstein.






5 Kommentare:

  1. Schön wars auch für uns.
    Gut das es Menschen gibt die außergewöhnliche Ideen auch umsetzen können, oder besser gesagt erlaufen können.
    Und schon Pläne geschmiedet für den 30 Jahre Partnerschafts-Staffel-Lauf?

    Rob

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder...macht Spaß den Lauf zu verfolgen. Das zweite Bild ist natürlich der Überhammer. Dem Einen oder Anderen stehen ja gewaltig die Haare zu Berge :-)

    Sonst scheinen mir die Herren aus Lana alle wohlauf zu sein. Noch ein letztes mal eine Gratulation an Alle, besonders natürlich unserem lieben MaraToni.

    Grüße aus Freiburg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Freiburger, also ich sehe da nur einen, dem die Haare zu Berge stehen! Dafür hat schon der "liebe"MaraToni mit einer ständigen Tempoverschärfung gesorgt!!
    Trotzdem, hat gewaltigen Spaß gemacht!!

    Grüße....Ivo

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank an das Staffellauf-Team, dass ich die letzten Tage dabei sein konnte! Gerne wieder ;-)
    Toll so viele neue Menschen kennen gelernt zu haben!!
    Grüße... Tine Klein

    AntwortenLöschen
  5. Das Lana-Team dankt dir, liebe Tine,daß du am letzten Tag so spontan,unkompliziert unseren Bus gesteuert hast,damit wir den Abstecher-Lauf durch Frankfurt genießen konnten!! Deine positive Ausstrahkung war dann noch ein besonderes Zuckerle!!

    Grüße...Ivo

    AntwortenLöschen